Gemeinsam mit BABLE Smart Cities sprach Nicole Dötterer von MAHLE chargeBIG über die Zukunft der Ladeinfrastruktur, die Herausforderungen und die Lösung für Kommunen. Es wurden dabei Pilotprojekte und Erfahrungsberichte mit den Teilnehmern geteilt.

Das kostenlose, einstündige Webinar für Städte und Kommunen fand gestern um 11:00 Uhr statt. Das Webinar wurde gemeinsam mit dem chargeBIG Partner BABLE Smart Cities aufgesetzt. Unter Moderation von Nina Steinhäuser, Leiterin D-A-CH Region bei BABLE, wurde über das Laden von Elektroautos in Smart Cities der Zukunft gesprochen. Zusätzlich zu Nicole Dötterer, Vertrieb und Projektmanagement bei chargeBIG, berichtete Montserrat Miramontes, Verkehrsplanung & Mobilitätsmanagement bei der Stadt Fürstenfeldbruck, über beeindruckende Erfahrungen und Pilotprojekte.

Es wurden interessante Bereiche wie zum Beispiel intelligente Lademanagement-Systeme angerissen. Wir sprachen über Innovationen und wie diese den Wandel beschleunigen und dadurch auch einen positiven Einfluss auf die nachhaltige Veränderung unserer Städte, Planung und Gesellschaft nehmen. Die Teilnehmer konnten wertvolle Tipps und Ideen für ihre eigene Kommunen, Städte oder Regionen mitnehmen.