Am 17. März besuchte die Bundestagsabgeordnete und Sprecherin für Innovations- und Technologiepolitik der Grünen, Dr. Anna Christmann, die MAHLE Konzernzentrale in Bad Cannstatt. Die Abgeordnete informierte sich bei ihrem Besuch insbesondere über die Innovationsaktivitäten des Unternehmens.

Erster Punkt auf der Agenda war die Besichtigung der chargeBIG Ladepunkte, bei der Nicole Heinrich und Sebastian Ewert als Vertreter dieses Corporate Startups die technischen Besonderheiten des innovativen Ladekonzepts erläuterten. chargeBIG stellt schon jetzt über 100 Ladepunkte im Parkhaus der Konzernzentrale zur Verfügung und konnte Kunden wie den Flughafen Stuttgart für sich gewinnen. Im Laufe des Gesprächs wurden auch die regulatorischen Herausforderungen angesprochen, die dem Team von chargeBIG während des Projektes begegneten.

Nach der Besichtigung stellte Jochen Adelmann, Leiter Corporate Planning, Dr. Christmann den MAHLE Incubator näher vor und berichtete von den damit verbundenen positiven Erfahrungen. Er erläuterte die besondere Bedeutung der internen Innovationsprogramme für MAHLE, da sie nicht nur neue Produkte und Geschäftsideen hervorbringen, sondern auch neue Projektabläufe und agile Arbeitsformen in die Organisation tragen. Dr. Christmann zeigte großes Interesse und war insbesondere von unseren neuen Projekten im MAHLE Startup Space beeindruckt.